Günzels Küchentricks: Wie zerlegt man ein Huhn?

    Video12. Juli 2018, 11:30
    222 Postings

    In der neuen Videoserie zeigt Spitzenkoch Fabian Günzel, dass Kochen ganz einfach sein kann, wenn man weiß, wie es geht

    der standard

    Kochen kann so einfach sein – vorausgesetzt, man beachtet ein paar wichtige Regeln. Spitzenkoch Fabian Günzel verrät alle zwei Wochen einen Küchentrick, der Foodies und Hobbyköchen das Kochen noch leichter machen soll.

    Zum Auftakt zeigt der Küchenchef, wie man ein frisches Huhn fachgerecht zerlegt. Ohne Geflügelschere, sondern mit einem scharfen Messer setzt er die richtigen Schnitte. Die einzelnen Teile des Huhns können für unterschiedliche Speisen verwendet werden. (stra, 12.7.2018)

    Weiterlesen:

    Cortis Restaurantkritik: Aend

    Fabian Günzel eröffnet eigenes Restaurant in Wien

    Fabian Günzel erkocht sich zwei Hauben in Wien

    Über Fabian Günzel:
    Der Spitzenkoch eröffnete Anfang des Jahres das Restaurant Aend in Wien-Mariahilf. Zuvor kochte er unter anderem mit Silvio Nickol im Palais Coburg. Als Küchenchef im Das Loft im Wiener Sofitel erkochte sich Günzel auf Anhieb zwei Hauben und wurde von Gault Millau als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

    Share if you care.