Broadcom will CA Technologies um 18,9 Milliarden Dollar übernehmen

    12. Juli 2018, 07:58
    posten

    Laut Insider-Bericht – Bisher keine offizielle Bestätigung – CA ist auf Firmensoftware spezialisiert

    Der US-Chiphersteller Broadcom steuert Insiderinformationen zufolge auf eine milliardenschwere Übernahme des Firmensoftwareproduzenten CA Technologies zu. Das Geschäft habe einen Umfang von 18,9 Milliarden Dollar, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Mittwoch. Zunächst hatte das "Wall Street Journal" darüber berichtet. Von den beiden Unternehmen waren zunächst keine Stellungnahmen zu bekommen.

    Bekanntgabe

    Den Insidern zufolge sollte die Transaktion noch am Mittwoch bekanntgegeben werden. CA solle mit 44,50 Dollar je Aktie bewertet werden. Die Titel hatten zu Börsenschluss mit 37,22 Dollar notiert. (Reuters, 12.7.2018)

    • Bild nicht mehr verfügbar

      Broadcom will weiter wachsen.

    Share if you care.