Whatsapp zeigt nun an, wenn eine Nachricht weitergeleitet wurde

    11. Juli 2018, 12:20
    18 Postings

    Funktion ab sofort verfügbar – Maßnahme gegen Verbreitung von Falschnachrichten

    Whatsapp zeigt nun auf, wenn eine Nachricht weitergeleitet wurde. Das ist eine Maßnahme gegen Falschnachrichten, die sich sehr schnell auf dem Messengerdienst verbreiten. Mittels weißem Haken wird nun signalisiert, dass die Nachricht weitergeschickt wurde. Das trifft auf Textnachrichten, Videos, aber auch Audiomessages zu.

    Großes Problem in Indien

    In Indien, dem größten Markt für den Messenger, wurde das Feature in einer Betaversion bereits getestet. Dort soll es wegen Falschmeldungen bereits zu Lynchmorden gekommen sein – ihren Ursprung hatten diese auf Whatsapp. Der Messengerdienst ist darum bemüht, Falschinformationen zu bekämpfen – Forscher und Sicherheitsbehörden wurden für diese Initiative bereits einbezogen. (red, 11.7.2018)

    • Whatsapp zeigt nun an, wenn eine Nachricht weitergeleitet wurde.
      foto: whatsapp

      Whatsapp zeigt nun an, wenn eine Nachricht weitergeleitet wurde.

    Share if you care.