Villa mit Luxus bis ins Untergeschoß wird in L.A. versteigert

    Ansichtssache25. Juli 2018, 06:00
    80 Postings

    Ursprünglich stand die Hacienda De La Paz um umgerechnet mehr als 45 Millionen Euro zum Verkauf, nun kommt sie unter den Hammer

    foto: steve brown/sepia productions inc.

    Eine 4.700 Quadratmeter große Luxusvilla in den Rolling Hills von Los Angeles kommt unter den Hammer. Das Besondere am prunkvollen Anwesen: Die Hacienda De La Paz verfügt über gleich mehrere Untergeschoße – die allerdings mit dem, was man sich in Österreich als Keller vorstellt, nichts zu tun haben.

    Im Bild ist etwa der dort befindliche Indoorpool zu sehen. Laut dem Verkäufer ist es das einzige Anwesen in den USA, das vom preisgekrönten spanischen Architekten Rafael Manzano Martos geplant wurde.

    1
    foto: steve brown/sepia productions inc.

    Gut Ding braucht Weile: 17 Jahre dauerte es, bis die Luxusvilla fertiggestellt war. Kein Wunder bei neun Schlafzimmern, 25 Badezimmern, einer Gourmetküche, einem über 900 Quadratmeter großen maurischen Hamam-Spa und einem Indoortennisplatz (im Bild).

    Auch eine von der Renaissance inspirierte Kapelle und eine englische Bibliothek sind im Haus zu finden, ebenso ein Fitnessraum, ein Yogaraum und ein Weinkeller.

    Praktisch: Der große Tanzsaal ist laut Informationen auf der Website des Auktionshauses Concierge Auctions auch als Autoschauraum oder Basketballplatz zu verwenden.

    2
    foto: steve brown/sepia productions inc.

    Der Garten ist im maurischen Stil angelegt – mit Springbrunnen und Olivenhainen. Lust auf Bewegung machen diverse Wander- und Reitwege. Ein Boccia-Feld und ein Tennisplatz sorgen für sportliche Aktivitäten rund ums Haus.

    3
    foto: steve brown/sepia productions inc.

    Ein Pool sorgt fürs Urlaubsfeeling an der Oberfläche – auch bei etwaigen Besuchern, die im Gästehaus Unterschlupf finden.

    4
    foto: steve brown/sepia productions inc.

    Ursprünglich war die Immobilie mit 53 Millionen US-Dollar (45 Millionen Euro) gelistet, nun wird sie ohne Mindestgebot versteigert. Wer mitbieten will, sollte allerdings schnell sein: Die Liveauktion findet am 26. Juli statt. (red, 25.7.2018)

    Link

    Auktion

    Weiterlesen

    Kellerboom: Die Londoner Elite baut in die Tiefe

    Aus Film und Fernsehen bekannte britische Villa zu haben

    5
    Share if you care.