Hamster im Kampfmech: Neuer "Overwatch"-Held entzückt Internet

    29. Juni 2018, 09:45
    49 Postings

    Lange wurde um Hammond spekuliert, nun gibt es Klarheit – neuer Held ist recht starker Tank

    Der MOBA-Shooter "Overwatch" hat einen neuen Helden: Hammond. Dabei handelt es sich um einen Hamster in einem gewaltigen Kampfmech, der durch die Gegend rollt und Gegner mit Sperrfeuer eindeckt. Auf dem Microblogging-Dienst Twitter wurde Hammond zuerst gezeigt – die "Overwatch"-Community zeigte sich größtenteils belustigt und entzückt.

    Der neue "Overwatch"-Held ist ein Hamster im Kampfmech.

    Mit mehreren Videos angekündigt

    Zuvor hatte Hersteller Blizzard den neuen Helden mit mehreren Videos angeteasert. Vielerorts wurde daraufhin spekuliert, dass es sich um Hammond handelt – einem Versuchsobjekt von Winston, dem tierischen Wissenschaftler von "Overwatch". Beide enstammen der Horizon Lunar Colony, Winston war zum Start des Games als Tank spielbar.

    User hatte vor Vorstellung Recht

    Vor der Enthüllung der neuen Spielfigur wurde auf Reddit bereits diskutiert, ob es sich bei Hammond um einen Hamster handelt. Nur einen Tag vor der Vorstellung gab es ein Posting, bei dem der User dank etlicher Hinweise von Blizzard richtig schlussfolgerte.

    Die Fähigkeiten von Hammond

    Bei Hammond handelt es sich übrigens um einen Tank mit 500 Gesundheit und 100 Rüstung. Seine Hauptwaffe sind Kanonen und seine Sekundärwaffe ein Enterhaken – mit diesem sind Kollisionen möglich, die viel Schaden anrichten. Die Ultimate-Attacke von Hammond ist ein Minenfeld, bei dem etliche Minen verstreut werden, die bei Berührung explodieren.

    ohnickel
    Alle Fähigkeiten von Hammond im Video.

    Erste Tester begeistert

    Der Held ist auf den Testservern von "Overwatch" bereits spielbar. Erste Tester zeigten sich begeistert. In circa zwei Wochen soll der Held dann auch von allen spielbar sein, dann landet Hammond auf den regulären Servern. (dk, 29.06.2018)

    • Der neue "Overwatch"-Held ist ein Hamster im Kampfmech. Das Internet reagierte entzückt.
      foto: blizzard

      Der neue "Overwatch"-Held ist ein Hamster im Kampfmech. Das Internet reagierte entzückt.

    Share if you care.