Diese 15 Spiele-Kracher erscheinen noch 2018

    Ansichtssache1. Juli 2018, 11:00
    172 Postings

    Auch das zweite Halbjahr bringt zuhauf vielversprechende Games für PC und Konsolen

    2018 hat bereits viele interessante Spiele hervorgebracht. Doch auch das restliche Jahr bringt noch einige vielversprechende Games mit sich, die zum Teil erst kürzlich bei der E3 vorgestellt wurden. Auf die folgenden 15 Titel für PC und Konsolen gilt es auf jeden Fall ein Auge zu werfen.

    battlefield

    "Battlefield 5" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Der Shooter von EA und DICE geht in die nächste Runde. Das Game spielt im zweiten Weltkrieg – menschliche Dramen aus dieser Zeit sollen in den Fokus gerückt werden. Hinsichtlich des Gameplays möchte man mehr Realismus bieten.

    Zu den Kriegsschauplätzen zählen Norwegen, Frankreichs Einöde und das komplett zerstörte Rotterdam. Der Season Pass wurde entfernt, ein Battle-Royale-Modus soll Teil des Games werden.

    Veröffentlichung: 11. Oktober 2018

    1
    call of duty

    "Call of Duty: Black Ops 4" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Nur ein Tag nach "Battlefield 5" erscheint "COD: Black Ops 4". Der Shooter von Activision und Treyarch schlägt einen neuen Weg ein – das Game kommt ohne Kampagne, dafür aber mit Battle-Royale-Modus.

    Generell hat sich das Spiel mehr zu einem MOBA-Shooter gewandelt. Gemeinsam müssen verschiedene Zielklassen miteinander operieren, um erfolgreich zu sein. Ein Zombie-Modus wird ebenso Teil des Games sein, bei dem man gemeinsam gegen Horden von Untoten ankämpft.

    Veröffentlichung: 12. Oktober 2018

    2
    ubisoft north america

    "Assassin's Creed Odyssey" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Nicht einmal ein Jahr nach "Assassin's Creed Origins" bringt Ubisoft einen neuen Ableger der Abenteuer-Reihe. Nach Ägypten geht es nun ins antike Griechenland. Man spielt nun außerdem keinen wirklichen Assassinen mehr, sondern kann zwischen einer männlichen und weiblichen Spielfigur auswählen.

    Diese wird in eine recht eindrucksvolle Welt geschickt und muss dort allerhand Aufgaben inmitten des peloponnesischen Kriegs erfüllen. Neu ist, dass man verschiedene Seiten einnehmen kann – dem Spieler wird eine gewisse Entscheidungsfreiheit gewährt.

    DER STANDARD konnte bei der E3 bereits einen ersten Blick auf das Game werfen.

    Veröffentlichung: 5. Oktober 2018

    3
    xbox

    "Forza Horizon 4" (PC, Xbox One)

    Das Arcade-Rennspiel führt nun durch das pittoreske Großbritannien. Neu ist, dass Spieler nun gemeinsam in einer Welt fahren und sich diese durch vier verschiedene Jahreszeiten beständig ändert.

    450 Rennwagen sind zum Start verfügbar, die Xbox One X soll eine Bildwiederholungsrate von 60 FPS ermöglichen. Nutzer des Xbox Game Pass können das Spiel von Playground Games, das nun Microsoft angehört, zum Release spielen.

    DER STANDARD konnte bei der E3 bereits einen ersten Blick auf das Game werfen.

    Veröffentlichung: 2. Oktober 2018

    4
    gamespot trailers

    "We Happy Few" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Nach einer Kickstarter-Kampagne im Jahr 2015 und etlicher Verzögerungen, erscheint nun das RPG "We Happy Few" von Compulsion Games am 10. August. Das Spiel beschreibt eine alternative Zeitschreibung, bei der Nazi-Deutschland siegreich aus dem Zweiten Weltkrieg hervorging.

    Um all die schrecklichen Taten zu vergessen, sind viele Menschen süchtig nach der Droge Joy geworden. Diese täuscht eine Fantasie-Welt vor, in der alles in Ordnung ist. Als Spieler bricht man nun aus diesem Albtraum im Großbritannien der 1960er aus.

    DER STANDARD konnte bei der E3 bereits einen ersten Blick auf das Game werfen.

    Veröffentlichung: 10. August 2018

    5
    marvel entertainment

    "Spider Man" (Playstation 4)

    Endlich gibt es wieder ein Abenteuer mit Peter Parker aka. Spider-Man. Der Superheld muss sich nun mit einer Fülle an Bösewichtern aus dem Marvel-Universum herumschlagen.

    Schauplatz ist die Metropole New York, in der sich der Spinnen-Mann von Hochhaus zu Hochhaus schwingt. Grafisch zeigte das anstehende Game schon recht eindrucksvoll auch Story-technisch könnte das Spiel für eine Überraschung gut sein, da man wohl mit so manchen Bösewichtern zusammenarbeiten muss.

    Veröffentlichung: 7. September 2018

    6
    nintendo uk

    "Super Mario Party" (Nintendo Switch)

    Auch Switch-User kommen im zweiten Halbjahr 2018 noch auf ihre Kosten. Zum ersten Mal kann "Super Mario Party" online gespielt werden. Sämtliche 80 Mini-Games sind hierbei vorgesehen.

    Am Spielprinzip hat sich standardmäßig nichts geändert. Vier Nutzer spielen auf einer Spielkarte gegeneinander an und versuchen weiter als die Konkurrenz mittels Siegen bei Mini-Spielen vorzurücken.

    Veröffentlichung: 5. Oktober 2018

    7
    nintendo

    "Super Smash Bros Ultimate" (Nintendo Switch)

    Und auch "Super Smash Bros" geht in die nächste Runde. Das kunterbunte Kampf-Spiel im Nintendo-Universum gibt es nun auch endlich für die Hybrid-Konsole Switch.

    Neue Spielfiguren sind Daisy, Inkling und Ridley – auch neue Kampforte stehen zur Verfügung. Ansonsten will Nintendo das bisher gesamte "Super Smash Bros"-Aufgebot bei der neuen Version inkludieren.

    Veröffentlichung: 7. Dezember 2018

    8
    the official pokémon youtube channel

    "Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli" (Nintendo Switch)

    Ein weiteres Nintendo-Game in dieser Auflistung ist eine Art Neuauflage von "Pokémon: Gelbe Edition". Es geht zurück in die Kanto-Region und mit Pikachu oder Evoli auf der Schulter müssen Trainer besiegt und Pokémon gesammelt werden.

    Das Spielerlebnis wurde insgesamt vereinfacht und ist natürlich nun deutlich schöner anzusehen. Die wohl größte Änderung dürfte sein, dass man nun nicht mehr durch Gräser auf der Suche nach Pokémon läuft, sondern diese einfach zu finden und eingefangen werden können.

    DER STANDARD konnte bei der E3 bereits einen ersten Blick auf das Game werfen.

    Veröffentlichung: 16. November 2018

    9
    hitman

    "Hitman 2" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Agent 47 ist zurück. Der glatzköpfige Auftragskiller muss sich wieder mal um den Globus meucheln – neu dabei ist neben fünf Orten nun auch die US-Stadt Miami.

    Erneut müssen sich Spieler Strategien überlegen, ihre Auftragsziele zu beseitigen. Mehrere Wege sind hierbei möglich – den größten Erfolg verspricht aber ein ausgeklügeltes Heranschleichen.

    Veröffentlichung: 13. November 2018

    10
    bethesda softworks

    "Fallout 76" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Erstmals kann man bei der populären RPG-Serie online mit Freunden die verseuchte "Fallout"-Welt sicher machen. Bis zu vier Mitspieler können sich so in ein Abenteuer stürzen und sogar Atombomben erlangen.

    Viermal größer als bisherige Ableger soll "Fallout 76" sein mit sechs verschiedenen Regionen, die einzigartigen Loot und unterschiedliche Monster beherbergen. Eine Beta soll bald starten.

    Veröffentlichung: 14 November 2018

    11
    playstation dach

    "Just Cause 4" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Noch mehr Zerstörung, noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und eine neue Engine – so lassen sich die Neuerungen bei "Just Cause 4" bestmöglich zusammenfassen.

    Bei der E3 wurde dem STANDARD bereits eine Demo zu dem Game gezeigt. Die Optionen die Umwelt mit Explosionen, Ballonen oder sonstigen Equipment zu beeinflussen, sind nun noch ausgeprägter. Man gerät nun außerdem zwischen zwei Kriegsfronten, die sich einen zermürbenden Grabenkrieg liefern.

    Veröffentlichung: 4. Dezember 2018

    12
    bandai namco entertainment america

    "Code Vein" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Bei "Code Vein" handelt es sich um ein Hardcore-Rollenspiel der "Dark Souls"-Macher Bandai Namco. Das Spiel ist in einer dystopischen Post-Apokalypse angesetzt

    Zum Inhalt des Games wurde noch nicht allzu viel verraten – es wird ein Vampir-Thematik in einer offenen Welt mit sich bringen. Das Gameplay ist von "Dark Souls" inspiriert.

    Veröffentlichung: 27. September 2018

    13
    playstation

    "Shadow of the Tomb Raider" (PC, Playstation 4 und Xbox One)

    Lara Crofts nächstes Abenteuer führt sie nach Lateinamerika, wo sie auf der Suche nach einem Relikt die Apokalypse in Gang setzt. Lara Croft muss somit nun die Welt vor dem Untergang retten.

    Bei "Shadow of the Tomb Raider" handelt es sich um ein Action-Adventure aus Third-Person-Perspektive. Das Gameplay wurde vielerorts verbessert, Stealth-Elemente sollen nun mehr Platz bei dem Spiel einnehmen.

    Veröffentlichung: 14. September 2018

    14
    rockstar games

    "Red Dead Redemption 2" (Playstation 4 und Xbox One – vielleicht PC)

    Save the Best for Last: Im Oktober ist es soweit – "Red Dead Redemption 2" von Rockstar Games erscheint vorerst nur für Konsolen. Die Fortsetzung des Western-Epos wurde mehrere Male verschoben, nun soll das Spiel aber wirklich veröffentlicht werden.

    Bei dem Game handelt es sich um ein Prequel zum Vorgänger aus dem Jahr 2010. Man schlüpft in die Rolle des Schurkens Arthur Morgan, der nach einem gescheiterten Banküberfall selbst zum Gejagten wird. Mit dabei ist auch John Marston, der Protagonist des ersten Teils.

    Veröffentlichung: 26. Oktober 2018

    15
    wirspielen

    Sie sind gefragt

    Haben wir in unserer Aufzählung einen Titel vergessen? Posten Sie dazu einfach ins Forum! (red, 01.07.2018)

    16
    Share if you care.