Grozurek unterschreibt bei Sturm Graz

19. Juni 2018, 14:25
35 Postings

Vertrag für drei Jahre: "In Österreich eine Topadresse" – Drohender Rechtsstreit abgewendet

Graz – Der Transfer von Lukas Grozurek von Admira Wacker zu Sturm Graz ist am Dienstag fixiert worden. Der 26-jährige Offensivspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag, gaben die Steirer bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Zuletzt drohte ein Rechtsstreit über die Rechtmäßigkeit einer Klausel, die Grozureks Vertrag bei der Admira bis 2019 verlängert hatte. Nach Klärung der Differenzen kann sich Grozurek nun auf das Sportliche konzentrieren. "Sturm Graz ist in Österreich eine Topadresse, das hat man spätestens in der abgelaufenen Saison deutlich gesehen. Die letzte Zeit ist aber auch für mich persönlich nicht schlecht verlaufen, daher will ich meine Leistungen in Graz bestmöglich bestätigen."

In der abgelaufenen Saison belegte Grozurek mit zehn Saisontoren den siebenten Platz in der Torschützenliste. Bei Sturm soll er den zu Ingolstadt abgewanderten Thorsten Röcher ersetzen. (APA, 19.6.20178)

  • Lukas Grozurek (rechts) im Einsatz.
    foto: apa/herbert p. oczeret

    Lukas Grozurek (rechts) im Einsatz.

Share if you care.