Mit diesem Namen ist dem Modeunternehmen Bottega Veneta eine echte Überraschung gelungen: Der 32-jährige Brite Daniel Lee, zuletzt sechs Jahre für das französische Modehaus Céline tätig, wird mit dem 1. Juli 2018 den Posten des Chefdesigners beim italienischen Unternehmen Bottega Veneta antreten. Der bislang weitestgehend unbekannte Modedesigner Daniel Lee folgt auf den Deutschen Tomas Maier, der diese Position 17 Jahre lang inne hatte. Der Abgänger der britischen Kaderschmiede Central Saint Martins, der seither Erfahrungen bei den Häusern Maison Margiela, Balenciaga und Donna Karan gesammelt hat, rückt damit in die erste Reihe vor.

In der Branche war nach Maiers Abgang am vergangenen Mittwoch Phoebe Philo, die ehemalige Kreativchefin von Céline, als heiße Kandidatin für die Nachfolge bei dem italienischen Unternehmen gehandelt worden. (red, 17.6.2018)


Weiterlesen

Designer Tomas Maier verlässt Bottega Veneta