"Totally Accurate Battlegrounds" ist die perfekte Persiflage auf Battle-Royale-Hype

    7. Juni 2018, 11:16
    18 Postings

    Free-to-Play-Game entzückt Spieler – in nur drei Wochen laut Machern erstellt

    "Totally Accurate Battlegrounds" ist eine Parodie auf den Hype rund um Battle-Royale-Spiele. Das Game ist auf Steam erschienen und wenn man in den kommenden Tagen zugreift, kann man das Spiel für immer kostenlos behalten. Nach Freitag kostet das Game immerhin fünf Dollar. Die Parodie soll ein Vorgeschmack auf "Totally Accurate Battle Simulator" sein, der nächsten Schöpfung von Entwickler Landfall.

    landfall
    Der Trailer zu "Totally Accurate Battlegrounds".

    Spiel in drei Wochen erstellt

    "Wir haben drei Wochen an 'TABG' gearbeitet, weil wir euch etwas bieten wolltet, während ihr auf 'TABS' wartet", erklärte das Studio auf Steam. Landfall ist bekannt für seine Spiele, die nicht ganz ernst gemeint sind und andere aufs Korn nehmen. "ClusterTruck" ist wohl der bekannteste Schmäh des Studios. Dabei muss man sich über Trucks fortbewegen, weil der Boden aus Lava besteht.

    wirspielen
    Wir spielen "PUBG".

    Vergangenes Jahr Zombie-Hype verarscht

    Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Studio "Totally Accurate Battle Zombielator" – ebenso eine Persiflage auf den Hype rund um Zombie-Games. "TABG" kann genauso wie "TABZ" Nutzer auf Steam überzeugen. Ein User schreibt etwa, dass das Spiel aktuell das einzige Battle-Royale-Game ist, das es wert zu spielen ist. (red, 07.06.2018)

    • Artikelbild
      landfall
    • Artikelbild
      landfall
    • Artikelbild
      landfall
    • Artikelbild
      landfall
    • Artikelbild
      landfall
    • Artikelbild
      landfall
    Share if you care.