Diese sieben Sehenswürdigkeiten führen auf Instagram

    Ansichtssache13. Juni 2018, 06:00
    20 Postings

    Wer die beliebtesten Instagram Sehenswürdigkeiten der Welt mit eigenen Augen bestaunen möchte, sollte eine Rundreise durch Europa oder Nordamerika machen.

    Bild 2 von 7
    foto: getty images/istockphoto/deejpilot

    2. Eiffelturm, Paris, Frankreich

    Ist es wirklich so überraschend, dass der Eiffelturm (#eiffeltower, über 4,6 Millionen Einträge) ganz vorne im Ranking vertreten ist? Wohl kaum, denn er gilt als das Wahrzeichen Europas in einer der meistbesuchtesten europäischen Städte. Im Jahr 2017 verzeichnete Paris über 33 Millionen Besucher, die sich wohl kaum einen Besuch des Eiffelturms entgehen lassen dürften. Immerhin besuchen jährlich etwa sieben Millionen Menschen die Aussichtsplattformen.

    Der 324 Meter hohe Turm, der 1889 als Aussichtsturm zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution fertiggestellt wurde, ist die meistbesuchte gebührenpflichtige Sehenswürdigkeit der Welt. Erwachsene ab 25 Jahren zahlen für ein Ticket bis an die Spitze 25 Euro und können von dort aus an 365 Tagen im Jahr einen traumhaften Blick über die Stadt der Liebe genießen.

    Fun Fact: Die Fahrstühle des Eiffelturms legen jährlich eine Strecke von über 100.000 Kilometer zurück – das gleicht 2,5 Umkreisungen der Erde.

    weiter ›
    Share if you care.