Diese sieben Sehenswürdigkeiten führen auf Instagram

    Ansichtssache13. Juni 2018, 06:00
    19 Postings

    Wer die beliebtesten Instagram Sehenswürdigkeiten der Welt mit eigenen Augen bestaunen möchte, sollte eine Rundreise durch Europa oder Nordamerika machen.

    Bild 1 von 7
    foto: reuters/brendan mcdermid

    1. Central Park, New York City, USA

    Deutlicher Sieger des Rankings mit über 5,7 Millionen Beiträgen unter #centralpark ist der Central Park, der gleichzeitig der meistbesuchte Park in den USA ist. Im Jahr 2016 hatte er 42 Millionen Besucher aus aller Welt.

    Ob die zahlreichen Seen oder mit den New Yorker Wolkenkratzern im Hintergrund – der Central Park bietet unzählige Möglichkeiten für Fotomotive. Ein Pluspunkt: Man muss den Central Park nicht einmal besuchen, um tolle Fotos von ihm zu machen, denn die Aussichtsplattform "Top of the Rocks" bietet aus 259 Metern Höhe einen guten Blick über den gesamten Park.

    Im Park selbst befinden sich zahlreiche Attraktionen: vom Central Park Zoo über mehrere Seen und Brücken sowie Restaurants bis hin zu verschiedenen Sportmöglichkeiten. Besonders beliebt bei Groß und Klein sind die beiden Eislaufbahnen im Winter, auf denen man vor toller Kulisse seine Bahnen auf dem Eis ziehen kann. Ansonsten eignet sich der Park bestens für Spaziergänge, Fahrradtouren, Kutschfahrten und Picknicks.

    Fun Fact: Im Central Park gibt es über 9.000 Bänke, die insgesamt eine Länge von über elf Kilometern ergeben, würde man sie aneinanderreihen.

    weiter ›
    Share if you care.