"Temtem" ist das "Pokémon"-MMO ohne Pokémon, auf das Fans gewartet haben

    6. Juni 2018, 10:01
    35 Postings

    Spiel erreichte nach kurzer Zeit Kickstarter-Ziel – kommt 2019 als Early-Access-Game

    "Temtem" ist ein MMO, das stark von "Pokémon" inspiriert ist und auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter aktuell viele Unterstützer findet. Das anfängliche Ziel, 59.880 Euro zu erreichen, wurde recht schnell übertroffen. Derzeit hält das Game bereits bei fast 120.000 Euro – mehr als 3.000 Unterstützer fand das Projekt in nur wenigen Tagen.

    crema
    Der Kickstarter-Trailer von "TemTem".

    Monster fangen und Clan bekämpfen

    Entwickler von "Temtem" ist das spanische Studio Crema. Wie auch bei "Pokémon" fängt man Monster und kämpft gegen andere Monsterjäger. Acht Bosse stehen zudem zur Verfügung und auch eine Art Team Rocket ist im Spiel. Dieser Clan aus lauter Bösewichtern heißt Belsoto. Die Kämpfe sind wie auch beim Nintendo-Original rundenbasiert.

    Gemeinsam mit anderen Trainern

    Die Macher des Games stehen übrigens dazu, dass "Temtem" ganz klar von "Pokémon" inspiriert ist. Allerdings wollen sie mit dem MMO-Element einen neuen Weg einschlagen. So gibt es in der "Temtem"-Welt etliche Trainer, mit denen man gemeinsam spielen kann. Sechs verschiedene Inseln mit unterschiedlichen Monstern sollen zur Verfügung stehen.

    Eigenheim gestalten und Turniere

    Bei Kämpfen können bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten. Auch Turniere sind Teil des Games, bei diesem kann man sogar gegnerische Monster verbannen, damit diese nicht eingesetzt werden können. Ferner ist es möglich, eigene Kreaturen zu züchten und auch das Eigenheim auf eigenes Belieben zu gestalten. Das Haus von anderen Spielern kann ebenso besucht werden.

    2019 als Early-Access-Game

    "Temtem" soll im September 2019 als Early-Access-Game erscheinen. Bestimmte Unterstützer sollen das Spiel aber bereits noch heuer im Alpha-Stadium anspielen können. Als Plattform wurde der PC ausgewählt, auch eine Konsolen-Version ist angedacht und auch die Switch soll bedient werden. Vorausgesetz man erreicht das Finanzierungsziel von 250.000 Euro. Bis dahin ist noch 26 Tage Zeit. (dk, 06.06.2018)

    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    • Artikelbild
      "temtem"
    Share if you care.