Madrid – Nach den Verletzungen von Liverpools Stürmer Mohamed Salah und Tormann Loris Karius im Fußball-Champions-League-Finale sieht sich Sergio Ramos zu Unrecht beschuldigt. "Es fehlt ja nur noch, dass Firmino (Anm.: Liverpool-Spieler) sagt, er habe eine Erkältung bekommen, weil er einen meiner Schweißtropfen abbekommen hat", sagte der Real-Madrid-Abwehrspieler am Dienstag der spanischen Zeitung "AS".

Ramos beklagte, beiden Fällen werde zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Beim 3:1-Sieg von Real gegen Liverpool im Endspiel der "Königsklasse" am 26. Mai im Olympiastadion von Kiew hatte sich Salah bei einem harten Einsteigen von Ramos eine Bänderverletzung in der linken Schulter zugezogen und war ausgewechselt worden.

Am Montag wurde zudem bekannt, dass sich Liverpool-Goalie Karius beim Zusammenstoß mit Ramos eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Der Deutsche war danach völlig von der Rolle und patzte bei gleich zwei Real-Treffern. (APA, 5.6.2018)