Der etwas andere Remaster: "Dark Souls" mit Lego-Bausteinen nachgebaut

    4. Juni 2018, 10:54
    9 Postings

    Reddit-Nutzer baute mit "Lego Worlds" den Feuerband-Schrein nach

    "Dark Souls"-Spieler, die nichts mit dem Remaster für PC, PS4 und Xbox One anfangen können, haben die Möglichkeit das ultraschwere Rollenspiel in "Lego Worlds" nachzuspielen. Reddit-Nutzer MythicMarty ist für diese Schöpfung verantwortlich. Er baute den Feuerband-Schrein inklusive NPCs, Skelette, Leuchtfeuer und Gebäude nach.

    mythicmarty
    Das Video zu der Schöpfung.

    Auf Authentizität geachtet

    Auch bei der Musik, Waffenauswahl, einer Anzeige für Gesundheit und Ausdauer sowie Estus-Flakons hat der User auf Authentizität geachtet und alles mit Lego-Bausteinen nachgebaut. Zum Feuerband-Schrein kehrt die Spielfigur nach einer Schlacht zurück – Gegner sind dort keine zu finden. Weitere Gebiete sollen noch folgen. Spielbar ist die Mod übrigens nicht.

    Ein bisschen geschummelt

    "Lego Worlds" ist ein Sandbox-Game bei dem Spieler mit digitalen Lego-Bausteinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Laut dem Macher soll der Nachbau der Umgebung kein größeres Problem gewesen sein. Hinsichtlich des Interfaces und dem Soundtrack musste er allerdings auf Adobe After Effects zurückgreifen. (red, 04.06.2018)

    • Reddit-User "MythicMarty" baute den Feuerband-Schrein von "Dark Souls" mit virtuellen Lego-Bausteinen nach.

      Reddit-User "MythicMarty" baute den Feuerband-Schrein von "Dark Souls" mit virtuellen Lego-Bausteinen nach.

    Share if you care.