Radmer – Bei einer Vermisstensuche mit Hubschrauber im steirischen Radmer (Bezirk Leoben) ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr die Leiche eines 52-jährigen Deutschen gefunden worden. Der Mann dürfte laut Polizei am Freitag beim Abstieg von einer Bergtour 200 Meter abgestürzt sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Der Wanderer war alleine unterwegs gewesen.

Am Freitag hatte er seiner Lebensgefährtin noch ein Gipfelfoto geschickt. Später konnte sie ihn telefonisch nicht mehr erreichen, er war auch nicht zu seinem Pkw zurückgekehrt. Am Samstag erstattete die Frau eine Abgängigkeitsanzeige. Eine Suchaktion am Samstag musste wegen der Gewittergefahr abgebrochen werden. In der Nacht wurde sie wieder aufgenommen, schließlich wurde der Tote mit Hilfe einer Handypeilung entdeckt. (APA, 3.6.2018)