Fusch an der Glocknerstraße – Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist Samstagmittag bei einem Unfall auf der Großglockner Voralpenstraße schwer verletzt worden. Der Amerikaner prallte bei der Talfahrt gegen eine Steinmauer, schlitterte zehn Meter an der Mauer entlang und stürzte auf die Fahrbahn, berichtete die Polizei Salzburg. Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen.

Nachkommende Motorradfahrer leisteten Erste Hilfe. Der Amerikaner erlitt Verletzungen am Brustkorb und an den Schultern. Das Motorrad des 55-Jährigen prallte bei dem Unfall gegen einen Randstein und stürzte 30 Meter über eine steil abfallende Straßenböschung. Die Freiwillige Feuerwehr Fusch führte die Aufräum- und Absicherungsarbeiten durch. Die Großglockner Hochalpenstraße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr etwa eine Stunde gesperrt. (APA, 2.6.2018)