"Civ 6"-Spieler schafft es, in nur einer Stadt 34 Wunder zu bauen

    25. Mai 2018, 09:40
    75 Postings

    Keine Cheats dabei verwendet, allerdings mit der Mod Firetuner etwas nachgeholfen

    Einem "Civilization 6"-Spieler ist es gelungen, insgesamt 34 Wunder in nur einer Stadt zu erbauen. Auf Reddit teilte der User seine Leistung inklusive Screenshot des Werks. Er griff dabei auf keine Cheats zurück, manipulierte allerdings mit der Mod Firetuner den Startpunkt seiner Stadt. Ansonsten spielte er aber ein reguläres Standard-Spiel auf der Schwierigkeitsstufe Prinz.

    sid meier's civilization
    "Civilization 6" im Launch-Trailer.

    Mittels Firetuner-Mod nachgeholfen

    Auf Reddit schilderte der Spieler weiter, wie es ihm bei seinem ambitionierten Vorgang erging. Die Anfangsphase erwies sich recht einfach. Schnell konnte er die Wunder Stonehenge, Hängende Gärten und den Tempel der Artemis bauen. In weiterer Folge baute er neue Städte, um Zugriff auf spezifische Wunder zu erhalten. Diese Städte löschte er aber wieder mittels Fireturner, damit er am Ende des Tages nur eine hat.

    Kongo als größter Konkurrent

    Zum Ende hin erwies sich das Vorhaben dann aber schwieriger als gedacht. Er hatte kaum mehr Platz und seine Bevölkerung fing langsam an zu verhungern. Somit musste er mittels Firetuner Wälder neu errichten, damit er vor seinen Gegnern die letzten Wunder noch errichten konnte. Sein größter Herausforderer während seines Vorhabens war übrigens Kongo, die hinsichtlich der Produktion voranlagen und ihm fast die Wunder Sydneys Oper und Broadway wegschnappten.

    sid meier's civilization
    "Civ 6: Rise and Fall" im Launch-Trailer.

    Was Wunder in "Civ 6" bringen

    Mittels der Mod Removable District hätte der Spieler übrigens sogar 36 Wunder in die Stadt stoppeln können, er wollte es aber bei der Nutzung von Firetuner belassen. Wunder sind bei "Civilisation 6" übrigens einzigartige Gebäude, die bestimmte Boni mit sich bringen. Manche können nur an bestimmten Stellen oder unter speziellen Anforderungen gebaut werden. Somit ist die Leistung des Spielers eine besondere. (red, 25.05.2018)

    • In nur einer Stadt baute ein "Civ 6"-Spieler insgesamt 34 Wunder.
      foto: reddit/u/dadabouin

      In nur einer Stadt baute ein "Civ 6"-Spieler insgesamt 34 Wunder.

    Share if you care.