Auslaufmodell

Bei VW läuft der Neu-Käfer aus, zum Anlass gibt es in Österreich ein auf 20 Stück limitiertes Beetle-Sondermodell. Bei der Last Edition handelt es sich um Cabrios in Weiß oder Rot mit schwarzem Verdeck, Kostenpunkt: 24.990 €.

Foto: Volkswagen

Jetzt auch Rolls-Royce: Mehr SUV geht nicht

Wer geglaubt hat, dass mit Bentley Bentayga und Lamborghini Urus die Obergrenzen des SUVs endgültig ausgereizt wären: falsch. Hier kommt der absolute "Mehr geht nun wirklich nicht"-Typ: Rolls-Royce Cullinan. Soeben enthüllt, rollen die ersten Autos Anfang 2019 zur Kundschaft. Mit 6,75-Liter-Twin-Turbo-V12, 571 PS, Allrad inklusive Allradlenkung und abgehobenem Luxus nach Art des Hauses. Auch preislich spielt der Cullinan in einer eigenen Liga: Als Nettopreis – vor Steuern also – stehen 265.000 Euro im Gelände.

Foto: Rolls-Royce

Klein und hurtig

Opel treibt die Versportlichung seiner Palette voran. Wie schon beim Insignia, bekommt nun auch der Corsa eine GSi-Version. Für hurtigen Vortrieb sorgt ein 1,4-Liter-Turbo mit 150 PS, weiters mit an Bord: Recaro-Sitze und Sportlenkrad. Ab September.

Ausfahrtmodell

Mercedes erweitert sein Frischluftportfolio mit dem AMG GT S Roadster. Ausgefahren wird mit einem 522 PS starken 4,0-Liter-V8-Biturbo, der ihn in 3,8 Sekunden von null auf 100 fliegen lässt, Schluss ist bei 308 km/h. Weitere technische Schmankerln: Alu-Spaceframe, Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie Sportfahrwerk mit Alu-Doppelquerlenkerachsen. Erhältlich ab Juli. (red.25.5.2018)

Foto: Daimler