Die Farben des Regenbogens: Ihre schönsten Fotos

    Ansichtssache20. Juni 2018, 11:23
    14 Postings

    Im Pride-Month wird es besonders bunt – Regenbogenfarben erfreuen uns im Juni! Schicken auch Sie Ihr bestes Foto ein!

    Beeindruckende Regenbogen über der noch regennassen Stadt oder dem offenen Feld, wehende Fahnen, die Regenbogenfarben in einem simplen Ölfleck – das bunte Farbspektrum weckt positive Assoziationen.

    Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett – die Farbenkombination des Regenbogens steht schon seit langer Zeit für Frieden, Hoffnung und Veränderung. Regenbogenfahnen wurden auf diese Weise bereits in den deutschen Bauernkriegen eingesetzt. Seit den späten 1970er-Jahren repräsentiert die Regenbogenfahne die Diversität der LGBT-Community und wird auf allen Veranstaltungen des Pride-Monats Juni stolz geschwenkt. Welchen passenderen Zeitpunkt könnte es geben, um nach den Farben des Regenbogens die Augen offenzuhalten.

    foto: kevin recher

    Diese Regenbogenherzen finden sich auf einer Hausfassade in Tel Aviv.

    1
    foto: getty images/istockphoto/evgenyatamanenko

    Ein bunter Regenschirm macht auch den trübsten Regentag fröhlicher.

    2
    foto: bernhard brunbauer

    "Fade Away realisiert mit M&Ms. Man könnte sagen, unter der bunten Hülle sind wir im (Schoko)Kern alle gleich", so Bernhard Brunbauer über sein farbenfrohes Foto.

    3
    foto: thomas neuwirth

    Quasi ein dekonstruierter Regenbogen, den Thomas Neuwirth in der Farbenvielfalt des Wiener Wurstelpraters entdeckte.

    4
    foto: stefan meißl

    Bei den Krimmler Wasserfällen entstand dieses Foto von Stefan Meißl.

    5
    foto: 404 not found

    Aus einem "fotografischen Spieltrieb heraus" entstand dieses Bild von User "404 not found", der vor einigen Jahren so ziemlich alles für Farbeffekte nutzte, was er auftreiben konnte – "einfach aus Spaß an der Freude".

    6
    foto: heidi primus

    Die Farben des Regenbogens erkennt man auf diesem Bild von Heidi Primus im Schatten der Person.

    7
    foto: elke christiansen

    Passenderweise auf der Regenbogen-Parade entdeckte Elke Christiansen diesen Regenbogen in einer Seifenblase.

    8
    foto: christian auerweck

    Noch vor grauem Gewitterhimmel gelang Christian Auerweck dieser Regenbogen-Schnappschuss in Embach im Pinzgau.

    9
    foto: gereint

    Auch zu Ostern wird das Leben bunt – besonders wenn man selbst Eier färbt, so wie hier User "Gereint".

    10
    foto: helmut schmalzl

    In Annenheim am Ossiacher See nahm Helmut Schmalzl nach einem Gewitter gleich zwei Regenbögen auf.

    11
    foto: andrea butterweck

    "Conchita als DER Stargast auf unserer Playmobil-Ausstellung in Feldkirch!", so Andrea Butterweck über ihr Foto.

    12
    foto: tina brunner

    Strahlende Farben brechen durch die Wolkendecke über Schöder im steirischen Bezirk Murau, aufgenommen von Tina Brunner.

    13
    foto: wolfgang katzlberger, instagram.com/wildroots.bike

    Auf einer Motorradtour bei Whitsundays in Ost-Australien entstand dieses Foto von Wolfgang Katzlberger.

    14
    foto: alexander prost

    "Zum Pride-Month im Anhang das schönste Regenbogenfoto aus dem Castro in San Francisco. Ein toller Ort!", so Alexander Prost über sein Foto.

    15
    foto: manuel riedl

    Den "Rainbow-Sonnenuntergang" im kroatischen Rovinj fotografierte Manuel Riedl.

    16
    foto: sebastian friedl

    Den Ausblick vom Bürobalkon auf den Linzer Dom – komplett mit Regenbogen – hat Sebastian Friedl-Haubner festgehalten.

    17
    foto: peter horvath

    Ein Regenbogen aus Luftballons – zusammentgestellt von Sabina Kellner und fotografiert von Peter Horvath.

    18
    foto: günter kleedorfer

    "Ein optisch, akustisch und emotional extrem beeindruckendes Erlebnis" ist das Schauspiel am Gullfoss-Wasserfall in Island, so Günter Kleedorfer über sein Foto.

    Schicken auch Sie uns Ihr bestes Foto mit den Farben des Regenbogens mit einer kurzen Beschreibung an userfotos@derStandard.at – eine Auswahl wird hier veröffentlicht. (aan, 7.6.2018, Update am 20.6.2018)

    Zum Thema

    19
    Share if you care.