Microsoft präsentiert drehbares Surface Hub 2

    15. Mai 2018, 17:45
    12 Postings

    Nachfolger des riesigen Touchscreens soll 2019 erscheinen, Preisdetails noch unbekannt

    Microsoft spendiert seinem Surface Hub einen Nachfolger, obwohl sich das Gerät lediglich 5.000 Mal verkauft hat. Der Hub 2 ist ein 50,5 Zoll großes 4K+ Display, bis zu vier Bildschirme können nebeneinandergereiht werden. Neu ist, dass der Hub rotiert werden kann, er also sowohl im Hoch- als auch im Querformat benutzt werden kann.

    Für "Teams" optimiert

    Microsofts Chief Product Officer Panos Panay weist darauf hin, dass das Surface Hub etwa sowohl als Schreibtafel als auch als Gerät für Videochats verwendet werden kann. Es soll für Microsofts hauseigenen Slack-Konkurrenten Teams optimiert worden sein. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es zu Betatests mit ausgewählten Partnern kommen. Der Preis dürfte über den 8.999 Dollar liegen, die für ein Surface Hub 1 auszugeben waren. (red, 15.5.2018)

    • Artikelbild
      foto: microsoft
    Share if you care.