"Flash-Werbung macht mehr Spaß": Die zehn schlechtesten Games

    Ansichtssache13. Mai 2018, 11:00
    59 Postings

    Diese Spiele beherrschen seit Jahren das Negativranking. Keine Plattform ist vor miesen Titeln gefeit

    Im Schwall der vielen guten Games gehen oftmals auch Videospiele unter, die richtig schlecht sind. Ob für PC, Playstation, Wii U oder DS – keine Plattform ist vor Flops gefeit. Auf Metacritic werden Rezensionen zu Spielen gesammelt. Dort kann man auch einfach herausfinden, welche Games überhaupt nicht bei den Kritikern ankamen. Die folgende Auflistung zeigt die zehn schlechtesten Videospiele laut Testern auf, inklusive Bewertungen der User.

    mk7gaming

    10. "Yaris" (Xbox 360)

    Das Rennspiel war für Xbox Live-User kostenlos. Mit einem Toyota Yaris mussten einige Rennen bestritten und dabei Hindernissen ausgewichen werden. Das Game stieß nicht auf viel Gegenliebe bei Testern und Spielern. "Normalerweise finde ich schlechte Spiele auf gewisse Art und Weise lustig, dieses ist einfach nur schlecht", schrieb ein enttäuschter Tester von GamerNode. "Ja, 'Yaris' ist kostenlos. Trotzdem sollte man nicht 0 Aufwand in ein Spiel stecken", schrieb ein Autor von GamesRadar.

    Metascore: 17

    User Score: 4,2 (viele ironische Reviews)

    1
    penguinz0

    9. "Ride to Hell: Retribution" (PC, Playstation 3 und Xbox 360)

    2013 erschien das Action-Adventure, bei dem der Spieler in die Rolle eines Bikers in den 60ern schlüpft und dort Gewalt, Sex, Drugs & Rock 'n' Roll miterlebt. Gamespot urteilte damals, dass das Spiel "schmerzhaft undürftig" ist. "Die Mechaniken sind kaputt, es gibt keinen Tiefgang, kein Fortschrittsystem und auch keine Skills, die man lernen kann, um fortzukommen", schrieb der Gamespot-Tester damals.

    Metascore: 16

    User Score: 1,3

    2
    playscopetrailers

    8. "101-in-1 Explosive Megamix" (Wii)

    Der versprochene "Megamix" aus 101 Mini-Spielen war vielmehr ein Mega-Fail. "Einfach nur schrecklich" urteilte ein Tester von Games Master UK, "Es macht einfach keinen Spaß", war zu dem Game auf Nintendo Life zu lesen. Besonders streng war Nintendo Gamer im Urteil: "'Explosive Megamix' ist ungefähr so wie explosionsartiger Duchfall".

    Metascore: 16

    User Score: 3,5

    3
    dan teasdale

    7. "NRA Varmint Hunter" (PC)

    Dieses Jagdspiel wurde 2004 mit Unterstützung der National Rifle Association ins Leben gerufen. Wie der Name vermuten lässt, geht es um die Jagd auf "Schädlinge" wie Murmeltiere. "Auf Autos Steine zu schmeißen macht mehr Spaß", urteilte ein Tester von Cheat Code Central. "Ich habe Flash-Werbung gesehen, die mehr Spaß gemacht hat, als dieses Spiel", schrieb ein Autor von PC Gamer.

    Metascore: 16

    User Score: 1,9

    4
    staypationt trophies

    6. "Orc Slayer" (Playstation 4)

    Das Spielprinzip von "Orc Slayer" ist schnell erklärt. Bewaffnet mit einer Armbrust und speziellen Pfeilen wird man auf eine Horde von Orks losgelassen. Besonders die Performance fiel Testern negativ auf, das grafisch anspruchslose Game lief einfach schlecht. "Bei diesem Spiel haben die Entwickler nicht mal den Versuch gestartet, dass es kein schlechtes Game wird", schrieb etwa der Tester von Digitally Downloaded.

    Metascore: 15

    User Score: 1,9

    5
    turnajon

    5. "The Letter" (Wii U)

    Bei diesem Horror-Spiel geht man dem Tod des eigenen Vaters auf den Grund. Anfang nimmt das Geschehen mit einem mysteriösen Brief. "Das ist kein Videospiel, das ist ein Versuch, unwissende Konsumenten auszunützen", urteilte ein Cubed3-Tester. Laut einem Autor von NintendoWorldReport soll das Game wiederum eine "fade unfertige Software sein, die nichts unternimmt, um auf irgendeine Art und Weise zu unterhalten".

    Metascore: 14

    User Score: 1,9

    6
    videogaming4u

    4. "Elf Bowling 1 & 2" (Nintendo DS)

    Bereits die Beschreibung zu dem Spiel für den Nintendo DS ist sehr dürftig. "Spiele gemeinsam mit Elfen Bowling" lautet diese. Auch die Tatsache, dass man zwei Games in einem hatte, konnte "Elf Bowling 1 & 2" nicht retten. "Beide Spiele sind komplett befreit von Gameplay, Spaß und Flair. Was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass es das Spiel bereits kostenlos für PC gibt", schrieb ein GameSpot-Tester etwa. "Wir wissen nicht, ob es legal ist, dass man dafür Geld verlangen kann", urteilte ein Autor von PALGN.

    Metascore: 12

    User Score: 2,7

    7
    officialnerdcubed

    3. "Unearthed: Trail of Ibn Battuta" (Playstation 3, Android, iOS, Windows und macOS)

    In dem Game des saudi-arabischen Studios Semaphore schlüpft man in die Rolle eines Schatzsuchers in Arabien. Das Abenteuer kam bei Testern nicht allzu gut an. "Vermeidet dieses Spiel wie die Pest", schrieb etwa ein Journalist von Play UK. Das dysfunktionale Gameplay, kaputte Mechanik, mangelnde Grafik, eigenartige Animationen und Unoriginalität fiel Testern negativ auf. Ein Ableger für Playstation 4 und Vita wurden angekündigt – zu einem Release kam es nie.

    Metascore: 11

    User Score: 4,3

    8
    wiiviewr

    2. "Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade" (Wii U)

    Dass Masse nicht dringend Klasse bedeutet, hat das Wii-U-Game aus dem Jahr 2012 ausgewiesen. 30 tolle Spiele für einen gemeinsamen Spaß mit der Familie wurden versprochen – geliefert wurde eines der schlechtesten Games aller Zeiten. "Das Spiel ist schrecklich. Es ist nicht nur schlecht, es ist komplett unspielbar", schrieb etwa ein Tester von Game Revolution. "Der Patient hat einen Nervenzusammenbruch erlitten, während er das Spiel gespielt hat. Keine Behandlung möglich", beschrieb ein Autor von Official Nintendo Magazine UK seine Erfahrung mit dem Game.

    Metascore: 11

    User Score: 1,1

    9
    cinemassacre

    1. "Big Rigs: Over the Road Racing" (PC)

    2003 veröffentlicht wird das Spiel wohl noch lange auf dem schändlichen ersten Platz des schlechtesten Game verharren. Man spielt dabei einen Trucker, der mit seinem riesigen LKW durch die US-Landschaft rast. "Wenn ihr jemanden richtig hasst, gebt dieser Person dieses Spiel", urteilte ein Thunderbolt-Autor. "'Big Rigs' ist ohne zu übertreiben das schlechteste Videospiel aller Zeiten, das jemals das Licht der Welt erblickt hat. Wirklich.", schrieb ein Autor von G4 TV ein vernichtendes Urteil zu dem Game.

    Metascore: 8

    User Score: 3,8

    Ihre Meinung ist gefragt

    Was ist Ihrer Meinung nach das schlechteste Spiel, das Sie jemals gespielt haben? Posten Sie dazu einfach im Forum. (red, 11.5.2018)

    10
    Share if you care.