Das Fan-Projekt "Zelda: Breath of the Wild" auf dem Gameboy Color.

Foto: Nintendo Wire

"Zelda: Breath of the Wild" war eines der besten Games der jüngsten Vergangenheit. Verfügbar ist es für Nintendo Switch und die Wii U. Ein Fan des Rollenspiels hat sich nun mit der Frage auseinandergesetzt, wie das Game eigentlich auf dem Gameboy Color ausgesehen hätte.

"Breath of the Wild" auf dem Gameboy Color ...
Nintendo Wire

Ansehliche 8-Bit-Grafik und Chiptune

Ein Konzeptvideo zeigt auf, dass das Spiel tatsächlich auf der mobilen Konsole funktionieren könnte. Freilich nicht in der imposanten Grafik, wie sie auf der Switch geboten wird, aber dafür in anschaulicher 8-Bit-Grafik gemeinsam mit hörenswerten Chiptune-Mixes.

... und "Breath of the Wild" auf dem NES.
Micropig Gaming

"BOTW"-NES-Prototyp abgedreht

Freilich handelt es sich bei "Zelda: Breath of the Wild" für den Gameboy Color nur um ein Konzept, das nie verwirklicht wird. Ein NES-Prototyp eines Fans wurde von Nintendo nach kurzer Zeit abgedreht. Ein Remake für die mittlerweile 20 Jahre alte Konsole ist somit auch sehr unwahrscheinlich. (red, 09.05.2018)