Schauspieler "leakt" Foto des OnePlus 6

    8. Mai 2018, 14:08
    7 Postings

    Indischer Star veröffentlichte Foto von sich mit OnePlus-Chef Pete Lau, Tweet mittlerweile gelöscht

    Am 16. Mai wird OnePlus in London sein neues Flaggschiff vorstellen. Einmal mehr soll dieses in puncto Spezifikationen und Performance den Highendgeräten von Samsung und Co. das Wasser reichen, dürfte aber signifikant weniger kosten. Der Hersteller wird zum Start in einer Reihe von Städten (unter anderem Berlin) Pop-up-Stores betreiben, wo Fans das Handy erwerben können.

    Auch in Indien fischt man nach Publikum und wird temporäre Shops aufsperren. Die Werbetrommel wird fleißig gerührt. Wenig überraschend ist daher, dass sich hochrangige Manager von OnePlus gelegentlich mit bekannten Persönlichkeiten treffen. Und so saßen vor kurzem OnePlus-Chef Pete Lau und der "Bollywood"-Star Amitabh Bachchan beieinander – in den Händen ein schwarzes und ein weißes Telefon. Das wurde, neben einem Selfie, natürlich fotografisch festgehalten.

    Foto auf Twitter gelandet

    Das Foto wurde von Bachchan per Twitter geteilt. Und wie findigen Beobachtern schnell auffiel, handelte es sich bei den Smartphones um keine bisher erhältlichen Modelle, sondern Geräte, die erstaunlich genau bisherigen Leaks des OnePlus 6 entsprachen. Dass es sich um eben jenes Handy handelt ist auch naheliegend, zumal das Selfie ganz offiziell mit dem OnePlus 6 aufgenommen wurde.

    Der Tweet ist zwar mittlerweile gelöscht worden, die Aufnahme wurde aber freilich längst für die Nachwelt archiviert. Aktuell (8.5., 14 Uhr) lässt sich der Beitrag von Bachchan auch noch im Google Cache ansehen. Der Verdacht liegt freilich nahe, dass der Leak nicht ganz zufällig erfolgt ist.

    Die Kernelemente des OnePlus 6 hat OnePlus bereits selber bekannt gegeben. Das Handy wird auf den Qualcomm Snapdragon 845 setzen, der auch im LG G7 oder der US-Version des Samsung Galaxy S9 steckt. Er arbeitet mit bis zu acht GB RAM zusammen. Es gibt eine Dualcamera, und wie schon beim Galaxy S9, Huawei P20 Pro oder Sony Xperia XZ2 Premium auch eine Superzeitlupen-Funktion. (red, 08.05.2018)

    • Pete Lau und Amitabh Bachchan mit dem OnePlus 6.
      foto: twitter/srbachchan

      Pete Lau und Amitabh Bachchan mit dem OnePlus 6.

    Share if you care.