Rustikal: Älteste Holzhütte der USA ist zu haben

    Ansichtssache2. Juni 2018, 10:00
    44 Postings

    Der eventuelle Haken: Lebenslanges Wohnrecht für die derzeitigen Besitzer

    foto: top ten real estate deals

    Schluss mit Superluxus. Wer es lieber rustikal mag, wird sich vielleicht in dieses Objekt verlieben, das gerade am US-Immobilienmarkt zu haben ist. Um 2,9 Millionen Dollar (2,5 Millionen Euro) steht eine original Blockhütte aus dem Jahr 1638 zum Verkauf. Laut Experteneinschätzung ist die "Nothnagle Cabin" sogar die älteste ihrer Art, die noch an ihrem ursprünglichen Platz steht.

    1
    foto: top ten real estate deals

    Die Hütte war laut der Plattform Toptenrealestatedeals von einem der ersten finnischen Siedler, Antti Niilonpoika, mit amerikanischen Namen Anthony Neilson, gebaut worden. 1968 kaufte sie Harry Rink, der den Originalzustand gemeinsam mit seiner Frau weitestgehend erhalten hat.

    2
    foto: top ten real estate deals

    Die Hütte fand 1922 Eingang ins State Register of Historic Sites und ins National Register of Historic Places im Jahr 1976.

    3
    foto: top ten real estate deals

    Finnische Siedler lebten für gewöhnlich viele Jahre lang gemeinsam mit ihrer Familie in einer Hütte. Später, wenn der Platz eng wurde, bauten sie oft eine Hütte dazu und verbanden sie mit der ursprünglichen. So wie auch in diesem Fall.

    4
    foto: top ten real estate deals

    Die Hütte hat drei Schlafzimmer, ein Bad, eine Wohnküche, ein Esszimmer und ein Wohnzimmer. Das Haus steht auf einem 0,4 Hektar großen Anwesen.

    Die Rinks hatten die Hütte jahrzehntelang für Besucher geöffnet, führten sie herum und brachten ihnen den Lebensstil der ersten Siedler näher. Genau das haben sie auch noch bis an ihr Lebensende vor, wenn es denn der neue Besitzer zulässt. Genau das, nämlich das Wohnrecht auf Lebenszeit, könnte somit auch der Haken an dem Deal sein, wenn man denn das traute Heim für sich alleine will. (red, 2.6.2018)

    Link

    Immobilieninserat auf weichert.com

    Weiterlesen

    Luxusberghütten zum Staunen

    Kleingartenhäuser: Im Garten wohnen

    Die Tiny-House-Bewegung kommt in Österreich an

    5
    Share if you care.