Die Retrowelle schwappt auch auf die Modewelt von Zeit zu Zeit über. Kurze, trockene Momente minimalistischer Modeschöpfer oder zukunftsorientierte Fashiontrends gibt es schon, aber vieles, was man heute auf den Laufstegen sieht, ist im Endeffekt nur eine Neuinterpretation des Vergangenen und von den zurückliegenden Ären geprägt. Ein solches Modestück aus der Vergangenheit ist der Visor, ein modisches Retrostück, das an Eisverkäufer, Touristen aus den 80er-Jahren oder kleine Kinder erinnert. Dennoch ist der Visor noch immer die luftigste Art, seine Stirnpartie vor der Sonne zu schützen. Und sind wir uns ehrlich: Eine Erinnerungen an Eis ist nicht die schlechteste.

Foto: TheLionheaded.com
Foto: TheLionheaded.com
Foto: TheLionheaded.com

Visor: Dior, Jacke: Helmut Lang vintage, T-Shirt: Hood*, Hose: Joseph, Schuhe: Jil Sander, Location: 1050 Wien, Fotografin: Lady Venom / Marion Vicenta Payr

Links: Mehr gibt es auf thelionheaded.com und Instagram. (Raffael Payr, 5.5.2018)

Blog

Schauplatz Männermode

Foto: TheLionheaded.com