Die Filmstarts der Woche

    Ansichtssache mit Video7. Mai 2018, 16:15
    posten

    "Jupiter's Moon", "7 Tage in Entebbe", "No Way Out – Gegen die Flammen", "Eldorado", "Transit" und weitere Filme neu im Kino

    Bild 1 von 11
    curzon

    Jupiter's Moon (H/D/F 2017, 123 min)
    Regie: Kornel Mundruczo
    Mit: Merab Ninidze, Zsombor Jeger, György Cserhalmi, Mónika Balsai, Akos Birkas

    Dem schwierigen Thema Migration nähert sich der ungarische Regisseur Kornel Mundruczo mit "Jupiter's Moon" auf ungewohnte Weise. Er legt eine Parabel auf das Ungarn von heute vor, in welcher der syrische Flüchtling Aryan an der ungarischen Grenze erschossen – doch statt zu sterben die Fähigkeit entwickelt zu schweben. Der korrupte Arzt Stern erkennt darin seine Chance, gläubige Patienten abzuzocken und macht daraus ein Geschäft. Doch die Polizei ist dem ungleichen Duo schon auf den Fersen.

    weiter ›
    Share if you care.