Ausflugswürdig: Design Days Grafenegg

11. Mai 2018, 12:06
1 Posting

Das niederösterreichische Schloss Grafenegg setzt ein ganzes Wochenende auf Design

Design-Interessierten und allen, die noch nach einem passenden Programm fürs Muttertagswochenende suchen oder suchen müssen, seien die Design Days im niederösterreichischen Grafenegg empfohlen, bei denen es vom 11. bis 13. Mai um Gestaltung in vielen Facetten geht.

Doppelt so viele Aussteller als bei der Premiere im Vorjahr zeigen mehr als 100 Topmarken aus den Bereichen Interieur, Lifestyle und Outdoor. Mit dabei sind zum Beispiel Dornbracht, Frauscher, Gaggenau, Moroso oder Steininger.

Sie alle präsentieren ihren Produktreigen in den Räumen des Schlosses oder auf den weiten Wiesen rund um das ehrwürdige Gemäuer. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, dabei zuzuschauen, wie Handwerksbetriebe und Manufakturen ihre Objekte entstehen lassen.

foto: © lobmeyr – nina helf
Für Lobmeyr gestaltete Designer Arthur Arbesser einen gedeckten Tisch.

Zum großen Wochenende-Open-Air-Bummel gehört aber noch einiges mehr: Offeriert werden ein Familienfotoshooting, die Möglichkeit, mit einem Helikopter die Schlossanlage aus der Vogelperspektive zu inspizieren, ein umfangreiches Kinderprogramm von Kasperltheater bis Lama-Streicheln sowie diverse musikalische Live-Acts.

Freilich darf die lukullische Dimension bei einem solchen Event nicht fehlen. Unter anderem sorgt eine Food-Truck-Meile dafür, dass nicht mit knurrendem Magen flaniert werden muss. Wer es lieber romantisch hat, kann auch einen Picknickkorb vorbestellen. (Michael Hausenblas, RONDO, 11.5.2018)

foto: roland rudolph

Design Days Grafenegg
Schloss Grafenegg
3845 Grafenegg 10
11. bis 13. Mai
Fr u. Sa von 10-20 Uhr, So von 10-18 Uhr

Share if you care.