Von der Idee zur Umsetzung

    8. Mai 2018, 16:46

    In der Kreativschmiede des STANDARD entstehen täglich Konzepte und Entwürfe für Kunden, die auf der Suche nach dem ganz besonderen Werbeauftritt sind. So auch für den Kunden Kapsch und dessen 125-Jahre-Jubiläum.

    Getreu dem Jubiläumsmotto "125 % dedication" von Kapsch zeigte das gesamte STANDARD-Team vollen Einsatz, um dem Jubiläum des österreichischen Traditionsunternehmens eine ganz besondere Bühne in der Tageszeitung und auf derStandard.at zu schaffen. Gefragt waren Umsetzungsideen, die sowohl der langjährigen Geschichte sowie der Innovationskraft von Kapsch gerecht werden. So präsentierte man nach intensiver Auseinandersetzung mit der Marke und den Bedürfnissen des Kunden das folgende crossmediale Konzept, welches nahezu ident umgesetzt wurde.

    Am Freitag vor dem eigentlichen Jubiläum empfing der STANDARD seine Leserinnen und Leser mit einem Halbmantel im Retro-Chic (1). Ein achtseitiges SPEZIAL sorgte mit dem für Kapsch wichtigen Thema "Mobilität" für die – laut Kampagnenversprechen – zusätzlichen 25 Prozent dieser STANDARD-Ausgabe, die auch in Wien verteilt wurde.

    (1) Halbmantel
    links der Entwurf, rechts die Umsetzung

    Am Montag darauf – dem eigentlichen Jahrestag – erstreckte sich eine Vielzahl an Kelleranzeigen (2) über die STANDARD-Ausgabe hinweg und vermittelte Leserinnen und Lesern die unzähligen von Kapsch hervorgebrachten Innovationen.

    (2) Kelleranzeigen
    links der Entwurf, rechts die Umsetzung

    Online (3) konnten sich die User innerhalb einer Mutation (auch mobil) spielerisch mit Kapsch auseinandersetzen, indem sie Produkte Schritt für Schritt in die richtige chronologische Reihenfolge bringen mussten. Dienstags folgte zum Abschluss noch eine Banderole um die Tageszeitung, die im Zuge der Firmenfeierlichkeiten verteilt wurde und mit der die Werbeaktivitäten erfolgreich abgeschlossen wurden.

    (3) Mutation full
    links der Entwurf, rechts die Umsetzung
    Mutation ansehen

    Fragen auch Sie nach besonderen Umsetzungen für Ihre Marke!
    Tel: +43 1 531 70-707
    E-Mail: anzeige@derStandard.at

    Share if you care.