Der SK Rapid hat den Vertrag mit Innenverteidiger Maximilian Hofmann vorzeitig bis 2022 verlängert. Der laufende Vertrag des 24-jährigen Eigenbauspielers wäre ursprünglich noch bis 2019 gelaufen. Der Wiener durchlief fast sämtliche Nachwuchsauswahlen in Hütteldorf, wurde unter dem damaligen Trainer Peter Schöttel im Jänner 2013 von den seinerzeitigen Amateuren hochgezogen und feierte im Mai 2013 unter Zoran Barisic sein Debüt, als er beim 3:0-Heimsieg gegen die SV Ried im Hanappi-Stadion kurz vor dem Schlusspfiff eingewechselt wurde.

Bislang absolvierte Hofmann 118 Pflichtspiele (90 Bundesliga, 15 Europacup und 13 ÖFB-Cup) für die Grün-Weißen. Sportgeschäftsführer Fredy Bickel sagte zur vorzeitigen Verlängerung: "Maximilian Hofmann ist ein enorm wichtiger Spieler auf und nunmehr auch abseits des Platzes. Ich freue mich sehr, dass wir uns schon jetzt auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten und dass damit ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu einer echten Konstante bei uns avancieren wird." (red, 24.4.2018)