Foto: Helga Traxler

Einer spielt Viola, ein anderer designt Männermode, ein dritter arbeitet als Marketing Manager: Die in New York lebende österreichische Fotografin Helga Traxler fotografierte für uns sieben Männer im Big Apple, Anne Feldkamp fragte sie, was einen New Yorker ausmacht.

Weiters am Freitag im Rondo:

  • True Romance: Die Rolle des "neuen Mannes" ist ein beliebtes Thema in Magazinen. Eine Frage lautet: Muss er romantisch sein? Muss er nicht. Kanner aber! Ein Plädoyer fürs Romantische von Michael Hausenblaus

  • Schöner gepflegter Mann: Nicht nur für Kosmetikkonzerne sind Männer eine interessante Zielgruppe. Barber-Shops und Nagelpflegesalons werden zu elitären Treffpunkten für den gepflegten Gentleman. Alex Stranig ließ sich den Bart stutzen.

  • Auf Werke stehen: Was einen Gentleman ausmacht und was Männern wichtig ist, darüber unterhielt sich Markus Böhm mit Karl-Friedrich Scheufele, Co-Präsident der Schmuck- und Uhrenmarke Chopard.

  • "Wer Britpop hört, trägt Samba": Michael Michalsky spricht im Interview mit Ulf Lippitz u.a. über Jogginghosen in der Oper und den miesen Musikgeschmack eines ehemaligen Lovers.