FPÖ Schwarzach im Pongau verwechselt eigenen Ort

    11. April 2018, 08:52
    225 Postings

    Die freiheitliche Ortsgruppe des Salzburger Orts zeigt auf ihrer Website ein Foto des Vorarlberger Namensvetters

    Wien – Schwarzach ist nicht gleich Schwarzach: Dass es in Österreich je einen Ort diesen Namens in Vorarlberg und in Salzburg gibt, sorgt mitunter für Verwirrung – selbst bei der "Heimatpartei" FPÖ. Auf der Website der Freiheitlichen Ortsgruppe von Schwarzach im Pongau (Salzburg) ist ein Foto des Ortes zu sehen. Allerdings eines des Vorarlberger Namensvetters, wie ein Twitternutzer feststellte.

    Der User, ein Wikipedia-Autor, bemängelt außerdem, dass das Bild von der Wikipediaseite des falschen Ortes auch noch ohne die erforderliche Nennung des Urhebers verwendet wurde. DER STANDARD hat bei der FPÖ Pongau um eine Stellungnahme angefragt. (red, 11.4.2018)

    • Das Wappen des (richtigen) Schwarzachs wurde noch auf das Foto des Vorarlberger Ortes montiert.
      foto: screenshot fpoe-pongau.at

      Das Wappen des (richtigen) Schwarzachs wurde noch auf das Foto des Vorarlberger Ortes montiert.

    Share if you care.