"L'Eau Rosée" von Miu Miu – ein verstörend unterhaltsames Rundumprogramm.

Foto: Ela Angerer

Hier ist es, das Parfum für die Generation Instagram – Romantic Comedy trifft auf Psychothriller, Kostümschinken auf Dystopie. Lieblingsfoto: das gestochen scharfe Selfie mit dem kleinen Kätzchen. Oder mit dem hübschen Flakon.

Weil moderne Mädchen alles wollen, ist in "L'Eau Rosée" so viel drin, dass nichts mehr schiefgehen kann: Angeführt von Schwarzer Johannisbeere sorgt eine Wagenladung voller Früchte, Blumen, Hölzer, Moschus und Vanille für ein verstörend unterhaltsames Rundumprogramm.

Das ist ein bisschen wie bei den Outfits der Modemarke: Man kann damit auf Geburtstagspartys gehen, genauso wie zur mündlichen Abschlussprüfung oder in die Sonntagsmesse – und muss nichts davon ernst nehmen. Ja, die Gesellschaft ist planlos, die Eltern sind peinlich und die Typen doof. Aber irgendwo wartet zum Glück immer ein Kätzchen. (Ela Angerer, RONDO, 23.4.2018)

Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Bergamotte, Zitrone, Limette

Herznote: Maiglöckchen, Pfirsich, Birne, Pfingstrose, Rose

Basisnote: Sandelholz, Vanille, weißer Moschus