Schwarzenegger zeigte sich dankbar nach der Operation.

Foto: APA/AFP/JOHN MACDOUGALL

San Francisco – Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat sich nach seiner Herzoperation wieder zu Wort gemeldet. "I'm back!" (Ich bin zurück), verkündete der 70-Jährige am Montag auf Twitter in Anlehnung an sein berühmtes "Terminator"-Filmzitat "I'll be back" (Ich komme wieder). "Ich bin aufgewacht, und das ist ein Grund, dankbar zu sein."

Der gebürtige Steirer dankte Ärzten und Krankenschwestern sowie seinen Fans für "alle netten Nachrichten". Schwarzeneggers Sprecher hatte bereits am Freitag mitgeteilt, dass der Schauspieler den Eingriff gut überstanden habe und seine ersten Worte "Ich bin zurück" gewesen seien.

"Ich bin aufgewacht", zeigt sich die Steirische Eiche dankbar.

Aortenklappe ersetzt

Schwarzenegger war schon 1997 am Herzen operiert worden, als ihm eine Aortenklappe eingesetzt wurde. Diese musste laut seinem Sprecher nun planmäßig ersetzt werden. (APA, 3.4.2018)