Bild nicht mehr verfügbar.

Angekommen.

Foto: AP/Jae C. Hong

Los Angeles – Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat am Samstag in der Major League Soccer (MLS) einen traumhaften Einstand gefeiert. Der 36-jährige Schwede wurde bei seinem neuen Club LA Galaxy gegen Los Angeles FC in der 71. Minute beim Stand von 2:3 eingewechselt, erzielte sieben Minuten später mit einem Schuss aus rund 40 Metern den Ausgleich und besorgte kurz vor Schluss das Tor zum 4:3-Sieg.

"Die Fans verlangten etwas, und ich gab ihnen Zlatan", sagte der 36-Jährige, der in der 71. Minute bei 1:3 eingewechselt worden war. Nur sechs Minuten später sorgte er mit einem fulminanten Schuss aus gut 35 Metern für das 3:3. Damit jedoch nicht genug: In der Nachspielzeit vollendete er die filmreife Aufholjagd seines Teams und erzielte per Kopf den Siegtreffer.

"Ich bin noch immer hungrig", erklärte der Stürmer, der in dieser Saison bei Manchester United nach einem Kreuzbandriss nur wenige Einsatzminuten gesammelt hatte und konditionellen Rückstand aufweist. "Mit kommt es vor, als hätte ich 40 Matches gespielt. Wegen des Jetlags und weil ich lange nicht im Einsatz war", meinte Ibrahimovic.

Dank der Tore hielt auch seine unglaubliche Serie, für jeden neuen Verein im ersten Spiel getroffen zu haben. "Das ist Weltklasse. Das kannst du nicht trainieren", beschrieb Galaxy-Trainer Sigi Schmid Ibrahimovics Leistung. (APA, 31.3.2018)