Toskanisches Anwesen von Michelangelo zu verkaufen

    Ansichtssache31. März 2018, 14:00
    82 Postings

    Das Anwesen in der Nähe von Siena ist mit Preisabschlag um 7,5 Millionen Euro zu haben

    foto: handsome properties

    Als der italienische Künstler Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni, kurz Michelangelo genannt, 1549 eine Villa in der Toskana kaufte, hatte diese schon einige Jahre auf dem Buckel. Sie wurde im 11. Jahrhundert als Bauernhaus erbaut. Der Kaufvertrag von Michelangelo ist bis heute erhalten – und soll nun gemeinsam mit der Immobilie den Besitzer wechseln.

    1
    foto: handsome properties

    In der Nähe von Siena gelegen, blieb das Anwesen bis 1867 im Besitz der Familie Michelangelos und wurde später vom aktuellen Eigentümer originalgetreu renoviert, wird vonseiten der zuständigen Maklerunternehmens Handsome Properties betont.

    2
    foto: handsome properties

    Das Grundstück umfasst 2,5 Hektar, den künftigen Eigentümern winken 900 Quadratmeter Wohnfläche, die auf drei Gebäude aufgeteilt sind. Besonders malerisch ist der alte Turm aus dem 11. Jahrhundert.

    3
    foto: handsome properties

    Den Bewohnern stehen acht Schlaf- und sieben Badezimmer zur Verfügung, die allesamt sehr rustikal gehalten sind. Es gibt zahlreiche große Steinkamine, alte Holzbalken und gewölbte Decken.

    4
    foto: handsome properties

    Die moderne Technik – die Küche soll alle Stückerln spielen – soll davon nicht ablenken und tritt in den Hintergrund. Die Villa ist von Weinstöcken, Zitronen- und Olivenbäumen umgeben. Eine frühere Ölmühle wurde mittlerweile in ein Gästehaus verwandelt.

    5
    foto: handsome properties

    Das Anwesen ist schon seit mehreren Jahren zu haben. 2016 wollten die Eigentümer noch 8,15 Millionen Euro dafür, nun wurde der Preis auf 7,5 Millionen Euro reduziert – wer weiß, vielleicht wechselt es noch vor Beginn der Urlaubssaison den Besitzer. (red, 31.3.2018)

    Links

    Immobilieninserat

    Top Ten Real Estate Deals

    Zum Thema

    Kulturerbe: Schloss von Maler Peter Paul Rubens wird verkauft

    Villa in der Toskana um zehn Millionen Euro verkauft

    Toskana: Ein Ozeandampfer als Ferienhaus

    6
    Share if you care.