Bild nicht mehr verfügbar.

WWE-Wrestler John Cena wird "Duke Nukem" in einer Verfilmung des Games spielen.

Foto: Reuters/Anzuoni

Es gab bereits Gerüchte dazu und nun eine offizielle Bestätigung: Bei der Verfilmung von "Duke Nukem" wird WWE-Wrestler John Cena die Hauptrolle übernehmen. Im Gespräch mit dem Medium Screen Rant gab er weitere Details zu dem anstehenden Film.

"Duke Nukem" wird verfilmt.
Foto: "Duke Nukem"

Wrestler "höchsterfreut"

"Ich bin höchsterfreut, 'Duke Nukem' spielen zu dürfen – ich hoffe, dass der Film dem Franchise gerecht wird", sagt der Wrestler dort. Cena ist im Film-Geschäft kein Unbekannter, er spielte bereits in Filmen wie "12 Rounds" und "The Marine" mit.

Film-Adaptionen nicht immer ein Erfolg

Film-Adaptionen von Videospielen waren in der Vergangenheit nicht immer erfolgreich. Der neueste "Tomb Raider"-Film konnte Kritiker bisher nicht wirklich überzeugen. Und auch "Super Mario Bros" aus dem Jahr 1993 floppte grandios. Mit John Cena haben die Macher von Paramount für die Verfilmung von "Duke Nukem" auf jeden Fall ein bekanntes Gesicht gewonnen – der Erfolg bleibt abzuwarten. (red, 29.03.2018)