Huawei P20 Lite: Offizielles Video und Details durchgesickert

    19. März 2018, 08:31
    12 Postings

    Italienisches Tech-Blog veröffentlicht zudem bereits Hands-On-Video – 5,84-Zoll-Bildschirm mit Notch, Android 8.0

    Wenn es die Absicht von Huawei gewesen sein sollte, Informationen über sein neues Smartphone-Lineup geheim zu halten, dann hat man dabei einen ziemlich schlechten Job gemacht. Dies muss zumindest daraus geschlossen werden, dass eine Woche vor der offiziellen Vorstellung der P20-Reihe mittlerweile kaum mehr Fragen offen bleiben. Nachdem schon vor einigen Tagen Produktbilder aller Modelle durchgesickert sind, folgt nun sogar der offizielle Werbeclip für das P20 Lite.

    Videoclip

    Huawei Polen hatte offenbar kurzfristig ein Promovideo für das P20 Lite online gestellt, dies war dem Winfuture-Autor Roland Quandt aufgefallen, der dieses natürlich gleich weiterverbreitet hat. Mit dem Clip werden die Informationen zum grundlegenden Aufbau des Lite-Modells bestätigt: So gibt es an der Vorderseite einen Bildschirmausschnitt, wie er vom Essential PH-1 oder dem iPhone X her bekannt ist. Der Fingerprintsensor ist beim Lite-Modell auf der Rückseite angebracht, womit man sich von anderen P20-Ausgaben unterscheidet, die diesen auf der Vorderseite unter den Bildschirm quetschen.

    Spezifikation

    Doch Quandt hat auch gleich die vollständigen Spezifikationen für das P20 Lite parat: Aus dem deutschsprachigen Produktblatt lässt sich schließen, dass das Gerät einen 5,84 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel haben wird. Als Prozessor kommt ein Kirin 659 (Octacore) zum Einsatz, das RAM liegt bei 4 GB, der lokale Speicherplatz bei 64 GB – kann aber mittels MicroSD erweitert werden.

    An der Rückseite gibt es zwei Kameras, eine mit 16 Megapixel und eine mit 2 Megapixel, an der Vorderseite ist ebenfalls ein 16-Megapixel-Sensor verbaut. Softwareseitig ist das Gerät mit Android 8.0 ausgestattet, wobei Huawei dieses wie gewohnt massiv umarbeitet – und zwar mit dem eigenen EMUI 8.0.1.

    Hands-On

    Und wem das noch nicht an Informationen über das P20 Lite reicht: Die italienische Tech-Seite HDBlog.it hat bereits ein Hands-On-Video zu dem kommenden Smartphone veröffentlicht.

    hdblog

    Die offizielle Enthüllung des P20 Lite soll im Rahmen eines Launch-Events in Paris am 27.3. erfolgen. Dort wird es dann auch mehr Infos zu P20 und P20 Pro geben, wobei letzteres vor allem mit einer Triple-Kamera an der Rückseite punkten soll. (apo, 19.3.2018)

    • Zum Huawei P20 Lite dürften mittlerweile kaum mehr Fragen offen sein.
      grafik: huawei

      Zum Huawei P20 Lite dürften mittlerweile kaum mehr Fragen offen sein.

    Share if you care.