"Ich bin mir keiner Schuld bewusst"

Die Ermittlungen gegen Peter Gridling und das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung waren auch diese Woche Top-Thema.

Foto: APA / Hans Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es war dann die Absicht, die Weiterbestellungsurkunde dem Herrn Direktor Gridling in einem kleinen Festakt vor Ablauf der Frist zu übergeben."

Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) hatte Erklärungsbedarf. Letztlich wurde es eine Suspendierung statt Party für den Leiter des BVT.

Foto: Georges Schneider / picturedesk

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es wird nicht gespart, es wird priorisiert"

Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) will das magere Heeres-Budget von der positiven Seite betrachten.

Foto: Reuters / Heinz-Peter Bader

"Meine wirtschaftliche Existenz ist vernichtet."

Ex-FPÖ- und Ex-BZÖ-Politiker Peter Westenthaler muss ins Gefängnis.

Foto: APA / Herbert Pfarrhofer

"Jedes Interview mit ihm ist in Wahrheit ein Genuss."

Seit sich Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) bei ORF-Anchorman Armin Wolf für den Vorwurf der Lüge entschuldigen musste, wird er fast schon zum Fan.

Foto: Roland Schlager