Dank Twitch: Amazon-Prime-Mitglieder erhalten gratis Games

    14. März 2018, 16:15
    51 Postings

    Twitch stockt eigenen Premium-Service um monatliche Spiele auf, Amazon-Abonnenten sind kostenlos dabei

    Gegen eine Jahresgebühr bietet der Onlinehändler Amazon Zugang zu seinen Streamingdiensten für Musik und Videoinhalte sowie schnellere und kostenlose Lieferung auf eine Reihe von Produkten. Speziell für Gamer bringt der Service aber noch einen weiteren Vorteil, wenn auch mit einem kleinen Umweg.

    Zugute kommt den Spielern, dass Amazon vor ein paar Jahren die Game-Streaming-Plattform Twitch übernommen hat. Diese hat mit "Twitch Prime" seit einiger Zeit ein Premium-Abo im Angebot. Dieses bringt Mitgliedern neben verschiedenen Zusatzfunktionen auch monatlich neue Zusatzinhalte für Spiele. Dies wird nun ergänzt mit komplette Games, verlautet Twitch im eigenen Blog. Bislang brachte man nur vereinzelt komplette Spiele als "Goodie" ein, aktuell etwa "Devil May Cry HD".

    Verknüpfung bringt monatliche Spiele

    Das nützt auch Amazon Kunden. Was nicht jeder weiß: Wer ein Prime-Konto bei Amazon hat, hat auch Anrecht auf Twitch Prime. Voraussetzung dafür ist, dass man sein eigenes Twitch-Konto mit Amazon verknüpft. Die entsprechende Funktion ist allerdings nicht im Einstellungs-Menü unter dem Punkt "Verbindungen" zu finden, sondern unter "Twitch Prime".

    foto: twitch

    Als Gratis-Games gibt es ab 15. März (Donnerstag) fünf, teils viel gelobte Indietitel. Im Paket sind "Superhot", "Shadow Tactics", "Oxenfree", "Mr. Shifty" und "Tales from Candlekeep". Im April folgen dann "Tales from the Borderlands", "Tokyo 42", "Kingsway", "Dubwars" und "SteamWorld Dig 2". Einmal im Twitch-Konto "aktiviert" sollen die Titel permanent im Besitz des Nutzers bleiben. (red, 14.03.2018)

    Links

    Twitch

    • Zur ersten Sammlung an Gratisgames gehört auch der innovative Shooter "Superhot", in dem die Zeit nur voranschreitet, wenn der Spieler etwas tut.
      foto: superhot

      Zur ersten Sammlung an Gratisgames gehört auch der innovative Shooter "Superhot", in dem die Zeit nur voranschreitet, wenn der Spieler etwas tut.

    Share if you care.