AUA-Betriebsversammlung nächsten Donnerstag

14. März 2018, 15:10
8 Postings

Am 22. März ist mit Verzögerungen im Flugbetrieb zu rechnen

Wien – Am nächsten Donnerstag, dem 22. März, will das AUA-Bordpersonal (rund 3900 Mitarbeiter) ab 8.30 Uhr die zuletzt ausgefallene Betriebsversammlung nachholen. Verzögerungen im Flugbetrieb seien möglich, heißt es von der Gewerkschaft vida.

Der Betriebsrat hält das Angebot der Geschäftsleitung für viel zu niedrig und hat bereits mit Streik gedroht und vergangene Woche Betriebsversammlungen angekündigt. Letztere waren für Dienstag und Mittwoch geplant, wurden aber wegen Erkrankung des Betriebsratsvorsitzenden abgesagt.

Die AUA "bittet den Betriebsrat weiter zum Tisch", sagte AUA-Sprecher Peter Thier zum Standard. Man hoffe, dass die Auswirkungen für die Passagiere so gering wie möglich sein werden. (cr, 14.3.2018)

Share if you care.