Youtube: Android- und iOS-Apps bekommen dunkles Theme

    14. März 2018, 12:50
    6 Postings

    In neuer iOS-Version bereits enthalten, Android-Update soll bald folgen

    Seit dem letzten großen Redesign kann die Web-Version von Youtube mit einem dunklen Theme aufwarten. Nun ziehen auch die iOS- und Android-Apps für die Videoplattform nach – auf expliziten User-Wunsch, wie Hersteller Google versichert.

    Theme

    Die aktuellste Ausgabe von Youtube für iPhone und iPad verfügt über einen "dark mode". Die Aktivierung dieses neuen Themes erfolgt dabei über die Einstellungen, die wiederum hinter dem eigenen Account-Icon verborgen sind. Optisch ähnelt das Ganze dann sehr der Desktop-Ausgabe.

    Abwarten

    Für die Android-Version ist eine ähnliche Änderung ebenfalls geplant, hier müssen sich die Nutzer aber noch etwas gedulden. Das entsprechende Update soll "in Kürze" folgen, wie es von Seiten Googles heißt. (red, 14.3.2018)

    • Das dunkle Theme für die iOS-Version von Youtube.
      grafik: google

      Das dunkle Theme für die iOS-Version von Youtube.

    Share if you care.