US-Senator: Kongress wird Trumps Schutzzoll-Anordnung nicht aufheben

13. März 2018, 22:20
posten

Republikanischen Mehrheitsführer: "Regierung hat die ganze Macht"

Washington – Der US-Kongress wird dem republikanischen Mehrheitsführer im Senat zufolge wohl nicht gegen die umstrittenen Schutzzölle von Präsident Donald Trump vorgehen. "Die Regierung hat die ganze Macht", sagte Mitch McConnell am Dienstag.

Kritik

Dass Trump ein Gesetz unterzeichne, das seine eigenen Anordnungen aufhebe, sei kaum denkbar. Es sei trotz der Bedenken der republikanischen Abgeordneten zu den Zöllen sehr unwahrscheinlich, dass "wir damit auf dem Gesetzesweg umgehen".

Trumps Zölle auf Stahl- und Metall-Importe waren auch unter seinen Parteikollegen scharf kritisiert worden. (APA/Reuters, 13.3.2018)

Share if you care.