"Ich wollte schon immer bei den ganz Großen dabei sein." – Ex-Grünen-Chefin Eva Glawischnig heuert beim Glücksspielkonzern Novomatic an.

Foto: APA/Pfarrhofer

"Das haben wir gebraucht wie einen Stein am Schädel." – Wiens Grünen-Chefin Maria Vassilakou kann Glawischnigs Karriere-Entscheidung nichts Positives abgewinnen.

Foto: APA/Hochmuth

"Natürlich wäre mir lieber, der Gusi wäre bei der Caritas." – Auch ein SPÖ-Parteibuch hemmt keine Lobbyisten-Karrieren, weiß SPÖ-Chef Christian Kern.

Foto: APA/Gindl

"Vielleicht ist es dann nicht mehr cool, wenn es der Vater auch probiert hat." – Pädagogisches Kiffen mit den Söhnen – Neos-Abgeordneter Sepp Schellhorn.

Foto: Matthias Cremer

"Ein bisschen fade Zapfen sind sie schon, die Kärntner." – Matthias Strolz analysiert, warum seine NEOS den Landtagseinzug verpasst haben.

Foto: APA/Punz

"Nicht abheben!" – Wahlsieger Peter Kaiser (SPÖ) beflügelt und doch am Boden.

Foto: APA/Hochmuth

"Nach drei Eigentoren kann man kein Match mehr gewinnen." – Bundessprecher Werner Kogler weiß, warum die Grünen aus dem Kärntner Landtag geflogen sind.

Foto: APA/Punz