Welche Gerichte am liebsten bestellt werden

8. März 2018, 17:02
83 Postings

Am häufigsten lässt man sich Pizza liefern und das wahrscheinlich am Sonntagabend

Pizza ist das beliebteste Gericht der Österreicher, wenn es um geliefertes Essen geht. Das ergaben die Auswertungen aller Bestellungen des Jahres 2017 der Plattform "Mjam.at". Dahinter liegen Burger und asiatische Gerichte – insgesamt 1.458 Frühlingrollen wurden im Vorjahr via Mjam.at täglich bestellt. Gerade in Wien geht der Essenstrend aber auch in Richtung gesundes Essen, dort erwartet Mjam-Geschäftsführer Michael Hagenau noch deutliche Steigerungen. In Niederösterreich wird hingegen besonders häufig Schnitzel bestellt, 67 Prozent aller Schnitzelbestellungen österreichweit wurden in Niederösterreich getätigt. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen: In Wien ist auch das Angebot größer, die Entscheidung fürs Schnitzel ist in manchen Regionen wohl keine ganz freiwillige, wenn man einfach nur Essen geliefert haben möchte.

Sonntagabend am beliebtesten

Am meisten bestellt wurde am 1. Jänner und am 1. Mai, weniger häufig bestellt wird rund um die Festtage, die meist im Kreise der Familie gefeiert werden – der Heilige Abend oder auch der Ostersonntag. Das ist aber ein Ausreißer, denn von den Wochentagen her ist eindeutig der Sonntagabend der beliebteste Zeitpunkt, um Essen zu bestellen. (red, 8.3.2018)

foto: mjam.at

Weiterlesen:
"Nur Vietnamesen bestellen mehr als Österreicher"

Link:
Mjam.at

  • Pizza Margherita zählt so wie Salami- und Schinkenpizza zu den Favoriten.
    foto: reuters/de luca

    Pizza Margherita zählt so wie Salami- und Schinkenpizza zu den Favoriten.

Share if you care.