Live-Session in der STANDARD-Redaktion: Gesangskapelle Hermann

    Video9. März 2018, 08:00
    50 Postings

    Dass mehrstimmiger Männergesang wieder salonfähig ist, beweist die Sechs-Herren-Boygroup mit ihren wortgewandten Songs

    Es gab eine Zeit, in der war der mehrstimmige Männergesang, sagen wir einmal, nicht sehr in Mode. Und vermutlich ist diese Zeit noch gar nicht vorbei. In der Welt der populären Musik geht es gewöhnlich um andere Töne als A-cappella-Männerstimmen. Doch warum mit Instrumenten belasten, wenn allein die Stimmen präzise genug sind, um die Songs zur Gänze zu tragen? Die Gesangskapelle Hermann hat sich dieser puristischen Manier bereits seit einigen Jahren verschrieben.

    Die sechs jungen Männer trällern geistreich, zynisch und im Dialekt über urösterreichische und andere hochaktuelle Gegebenheiten. Ihr neues Album "Elegant" ist so vielfältig wie die Orte, an denen sie singen. Man trifft man sie in Theatersälen, Gasthäusern, Jazzclubs, dem Wiener Musikverein, bei Festivals und nun endlich auch im STANDARD Player.

    Song #1: "Elegant"

    der standard

    Song #2: "Mate-Tee"

    der standard

    Song #3: "Elektroradl"

    der standard
    foto: maria von usslar
    Gesangskapelle Hermann (von links): Simon Gramberger, Simon Scharinger, Stephan Wohlmuth, Robert Pockfuß, Joachim Rigler und Gesangskapellmeister Bernhard Höchtel.

    (Jasmin Al-Kattib, Lukas Friesenbichler, Maria von Usslar, Gerald Zagler, 9.3.2018)

    Nächste Termine

    16.3. Sankt Willibald (OÖ), Gasthaus Ortner (+ Hans Kumpfmüller)
    21.4. Rekawinkel (NÖ), Gasthaus Mayer
    4.5. Wien, Musikverein
    5.5. Pregarten (OÖ), Bruckmühle
    6.5. Klaus (OÖ), Bergkirche
    Weitere Konzerte hier

    Link

    Gesangskapelle Hermann

    Weiterhören

    Live in der Redaktion: Attwenger

    Live in der Redaktion: Olympique

    Live in der Redaktion: Schmusechor

    Weitere STANDARD-Player-Videos

    Share if you care.