Instagram plant offenbar Video- und Sprachanrufe

    2. März 2018, 12:09
    posten

    Code-Schnipsel in Android-APK entdeckt, könnte Rivalen Snapchat schaden

    Instagram ist Facebooks Geheimwaffe gegen Snapchat. Nach den "Stories" sollen nun weitere bei Snapchat beliebte Feature bei Instagram auftauchen. Nutzer entdeckten im Android Package Kit (APK) der App Code-Segmente für Sprach- und Videoanrufe. Damit erhielten User die Möglichkeit, direkt mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten.

    Schritt Richtung Messenger

    Momentan gehören die Direktnachrichten zu einem noch wenig genutzten Instagram-Feature. Mit Video- und Sprachanrufen würde die Plattform einen Schritt in Richtung Messenger machen. Facebook wollte die Pläne gegenüber US-Medien nicht kommentieren. (red, 2.3.2018)

    • Instagram wird immer mehr zum Messenger
      foto: reuters/platiau

      Instagram wird immer mehr zum Messenger

    Share if you care.