Aufdrehen

Handy, Laptop oder Boxen – diese Technik steht auf wackeligen Beinen am Wannenrand, weil sie schnell im Schaumbad untergehen kann. Eine Deckenlampe mit Lautsprecher zu benutzen ist da deutlich praktikabler. Menschen, die gerne im Bad Musik oder Podcasts hören, schicken den Sound einfach über Bluetooth an die AEG Tonic (149 Euro). Überdies kann diese Lampe stufenlos gedimmt werden und warmes oder kaltes Licht erzeugen. (saum)

www.aeg.at

Foto: Hersteller

Abtauchen

Es heißt, Vorfreude sei die schönste Freude. Dies gilt bei der aktuellen Jahreszeitenlage vor allem für den nächsten Urlaub am Meer. Zur Dokumentation der Unterwassereindrücke eignet sich die W1627 Ocean Iceblue (119,90 Euro) mit Gesichtserkennung, Bildstabilisator, Video- und Webcamfunktion und Auflösungen bis zu 16 MP. Wer es gar nicht erwarten kann, möge die Kamera, die bis zehn Meter Tiefe wasserdicht ist, mit in die Badewanne nehmen. (maik)

www.easypix.eu

Foto: Hersteller

Anschmiegen

Es gibt Singles, die sich nichts mehr wünschen als einen Partner. Und dann gibt es jene, die allein ganz zufrieden sind. Das Boyfriend-Kuschelkissen (32,90 Euro) eignet sich für die ewig Suchenden als (kurzfristige) Überbrückungsmaßnahme. Aber auch die Zufriedenen dürften ihre Freude mit dem halben Mann aus Schaumstoff haben. Er schnarcht nicht, zieht einem nicht die Decke weg und zwingt einen nicht zum Mittagessen bei den Schwiegereltern. (stra)

www.amazon.at

(RONDO, 9.3.2018)

Foto: Hersteller