Veit Dengler wird Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Media Group.

Foto: Bauer Media Group

Der Grazer Veit Dengler (49) startet mit April 2018 als neues Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group. Er wird für die Aktivitäten der Bauer Media Group in Großbritannien, USA, Australien und weiteren Ländern verantwortlich sein, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zusätzlich soll er die Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Bauer Media Group vorantreiben.

Verlegerin Yvonne Bauer: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Veit Dengler. Mit ihm haben wir einen vielseitigen und international erfahrenen Top-Manager an Bord geholt, der die Geschäftsleitung mit seiner Erfahrung optimal ergänzt und neue Impulse in unseren Märkten setzen wird. Die Dynamik, mit der er bei seinen bisherigen Stationen Projekte umgesetzt hat, ist gerade im Hinblick auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ein echter Gewinn für unser Haus. "

Dengler verantwortete in seiner Karriere verschiedene Spitzenpositionen, unter anderem bei McKinsey, Dell, Rabattportal Groupon. Zuletzt war er CEO die Schweizer NZZ-Mediengruppe. Er verließ den Konzern rund um die "Neue Zürcher Zeitung" im Juni 2017 "wegen unterschiedlicher Auffassungen". (red, 28.2.2018)