Hunt: Showdown
Hunt: Showdown
Hunt: Showdown
Hunt: Showdown
Hunt: Showdown
Hunt: Showdown
Hunt: Showdown

Cryteks innovatives Monsterjagd-Game "Hunt: Showdown" ist nun als Early-Access-Spiel auf Steam verfügbar. Kürzlich endete überraschenderweise die Closed Alpha und viele Spieler fragten sich, wie es nun weitergeht. Für 29,99 Euro kann man sich nun einen frühen Zugang zum Spiel kaufen.

Anfangs vier Szenarien

Bei "Hunt: Showdown" schlüpfen Spieler in die Rolle eines Monsterjägers, der gemeinsam oder alleine gegen andere Jäger antritt. Vier Szenarien stehen bereits zur Verfügung – die Spielkarte ist insgesamt ein Quadratkilometer groß. Weitere Modi sollen folgen.

Ein Trailer zu "Hunt: Showdown".
Hunt: Showdown

Spielfigur stirbt endgültig

Wer bei dem Game "Hunt: Showdown" übrigens stirbt, verliert seine Spielfigur gänzlich. Danach muss erneut ein Jäger rekrutiert werden. Überlebt man, erhält die Figur einen Bonus in Form von zusätzlichen Fähigkeiten. Man muss also besonders darauf achten, nicht von Monstern oder Gegnern getötet zu werden.

Wir konnten das Game bereits anspielen

Wir konnten das Game bereits anspielen und die Mischung aus PvE und PvP gefiel einigermaßen. Allerdings kränkt das Spiel mancherorts noch an Problemen – das Matchmaking funktionierte etwa manchmal nicht. Insgesamt vermittelte das Spiel in einer sehr frühen Phase ein positives Gesamtbild, das Lust auf mehr macht. (dk, 23.02.2018)