USA werden weitere Sanktionen gegen Nordkorea verkünden

    23. Februar 2018, 15:46
    39 Postings

    Es handelt sich dabei um das bisher größte Sanktionspaket

    Washington – US-Präsident Donald Trump wird am Freitag weitere Sanktionen gegen Nordkorea bekanntgeben. Es handle sich um das bisher größte Sanktionspaket, sagte er in einer Vorankündigung der Rede am Freitag Vormittag (Ortszeit) in Washington.

    Von den Sanktionen werden mehr als 50 Unternehmen betroffen sein, die bisher Nordkorea geholfen haben, die Sanktionen zu umschiffen.

    Mit den Sanktionen will die US-Regierung Druck auf das isolierte Land ausüben, sein Atom- und Raketenprogramm aufzugeben. Auch die Vereinten Nationen haben Sanktionen gegen Nordkorea verhängt. (Reuters, 23.2.2018)

    • US-Präsident Trump kündigte an, am Freitag Sanktionen gegen Nordkorea bekanntzugeben.
      foto: reuters/jim bourg

      US-Präsident Trump kündigte an, am Freitag Sanktionen gegen Nordkorea bekanntzugeben.

    Share if you care.